Irland ist vor allem eines: grün! Die ganze Schönheit der Natur erschliesst sich einem am besten, wenn man sich auch abseits der Touristenpfade bewegt. Hier begegnen einem wie selbstverständlich ganze Schafherden auf der Strasse und hinter jeder Biegung wartet eine andere Landschaft auf einen.
In Connemar, in der Grafschaft Galway, liegt der einzige Fjord Irlands. Er erstreckt sich über 16 Kilometer, im Norden sieht man ins beeindruckende Felsental von Delphi. Hier wird der Kontrast zwischen grün (Landschaft) und blau (Meer) am deutlichsten.
Und dann darf natürlich auch ein Besuch in Clifden nicht fehlen. Auch hier war ich bereits vor zwei Jahren (den Beitrag findet ihr hier). Die Kleinstadt besticht vor allem durch ihre tollen Pubs, angeblich befindet sich hier mit dem Lowry´s auch das beste Pub Irlands.