BayfairDrive

Über meinen Blog und mich

BayfairDrive: Reisen, Food, Lifestyle & more

postcard14_Liebe Kopie

Willkommen bei BayfairDrive und schön, dass ihr da seit! BayfairDrive ist ein Foto-Blog, eine Art virtuelles Tagebuch, mit dem ich euch mitnehmen möchte aus meiner aktuellen Homebase Zürich in der Schweiz auf eine Reise zu bekannten wie unbekannten Orten, mit dem ich euch inspirieren will und mit dem ich euch ganz einfach die Schönheit der Natur in allen Facetten zeigen will. Ich habe ein sehr ausgeprägtes „Fernweg-Gen“ und liebe es daher, unterwegs zu sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ans andere Ende der Welt oder ins Nachbardorf geht, denn überall warten spannende Geschichten darauf, entdeckt und erzählt zu werden.

Vor allem in den kälteren Monaten werdet ihr auf meinem Blog auch vieles über meine zweite Leidenschaft, das Kochen und Backen, finden. Ich bin der Meinung, dass es absolut nicht immer die 5-Sterne Küche sein muss, für die man stundenlang hinter dem Herd steht. Viel lieber habe ich persönlich kleine, schnelle Rezepte für feines Essen, das mit wenigen Zutaten zubereitet werden kann.

Nun fehlt nur noch die Erklärung, weshalb es sich bei BayfairDrive um einen “Foto-Blog” und keinen “normalen” Blog handelt: meiner Meinung nach gibt es kein besseres Medium, um Eindrücke, Stimmungen und Erlebnisse transportieren zu können, als Bilder (es heisst ja auch so schön: „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“). Daher liegt der Fokus bei meinem Blog vor allem auf diesen eingefangenen Momentaufnahmen. Aktuell arbeite ich mit einer Pentax K5 II und den drei Tamron Objektiven 18-250mm (1:3.5-6.3), 50 mm (1.4) und 90mm (1:2.3, Macro 1:1), meiner Pentax Outdoorkamera WG-10 (sollte es einmal nass, kalt oder rasant werden) sowie meiner Begleitung für alle Fälle, meinem Samsung Galaxy S6.

Und nun noch ein paar Worte zu mir: Mein Name ist Franzy, geboren in Deutschland kam ich über Österreich in die Schweiz, wo ich seit ein paar Jahren in Zürich lebe und in der Kommunikationsbranche (genauer gesagt PR) arbeite. Ich liebe es, fremde Städte und Länder zu erkunden, bin ein absoluter Genussmensch (ja, auch als Vegetarier kann man geniessen) und was Lifestyle angeht ein richtiges Mädchen (Lieblingsfarben weinrot, türkis und lila – und: Glitzer geht immer :)) . Wenn ich nicht gerade reise oder blogge probiere ich gerne kleinere DIY-Projekte aus und verschönere damit meine Wohnung oder teste nützliche bis lustige Gadgets aus den unterschiedlichsten Bereichen.