BayfairDrive

Spaziergang durch Meran im Sommer und der Zmailer-Hof in Schenna

Vergangenen Herbst habe ich euch ja bereits Meran, die alpenländisch-mediterrane Stadt im Herzen Südtirols, auf meinem Blog vorgestellt. Nun war ich wieder dort und habe euch ein paar Bilder mitgebracht, wie es dort im Sommer aussieht. Warm war es, wie bei unserem letzten Besuch. Die Blätter in vollem Grün und der Fluss Etsch auf Grund des vielen Regens in den vorherigen Wochen sehr voll und „mitreissend“.

Definitiv einen Abstecher Wert ist ein Besuch auf dem Zmailer-Hof in Schenna, nur wenige Autominuten von Meran entfernt, oberhalb der Stadt gelegen. Die Fahrt ist ein bisschen abenteuerlich durch kleine Strässchen und Gässchen mit einer gehörigen Steigung, aber die Anstrengung lohnt sich, denn der Blick über das Land und auf die umliegenden Berge ist einzigartig. Auch kulinarisch hat der Zmailer-Hof – übrigens ebenfalls Mitglied beim Roten Hahn – einiges zu bieten: Die Brennesselknödel sind extrem fein und auch den Kaiserschmarrn kann ich nur empfehlen!

Kommentar verfassen