BayfairDrive

Spaziergang durch das schöne Innsbruck

Innsbruck ist die Hauptstadt des Bundeslandes Tirol und liegt ganz im Westen Österreichs, und somit auf unserer Strecke zurück von Kärnten nach Zürich. Daher mussten wir natürlich kurz Halt machen – die Eindrücke davon möchte ich heute mit euch teilen.

Das Wahrzeichen der Stadt ist das Goldene Dachl in der Altstadt. Es handelt sich dabei eigentlich nicht um echt goldene Schindeln, sondern um feuervergoldete Kupferschindeln – sie glänzen aber wirklich genau so toll. Innsbrucl ist mit etwas über 130´000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt Tirols und die fünftgrösste Stadt Österreichs. Die Stadt liegt eingebettet in die Alpenausläufer und damit extrem geschützt, weshalb zu unserem Besuch die Natur schon deutlich weiter war als in Zürich.

 

6 Kommentare zu “Spaziergang durch das schöne Innsbruck

  1. RAM254

    Ach Mensch, hätten wir uns vielleicht verabreden können. Ich war letzten Donnerstag in Innsbruck 🙂 Wirklich schöne Stadt mit einer tollen Altstadt.

    1. Franzy

      Liebe Antje, vielen Dank! Ja, die Ampel hat mir auch extrem gefallen 🙂 Sollte man finde ich in anderen Städten auch machen! Liebe Grüsse Franzy

Kommentar verfassen