Innsbruck ist die Hauptstadt des Bundeslandes Tirol und liegt ganz im Westen Österreichs, und somit auf unserer Strecke zurück von Kärnten nach Zürich. Daher mussten wir natürlich kurz Halt machen – die Eindrücke davon möchte ich heute mit euch teilen.
Das Wahrzeichen der Stadt ist das Goldene Dachl in der Altstadt. Es handelt sich dabei eigentlich nicht um echt goldene Schindeln, sondern um feuervergoldete Kupferschindeln – sie glänzen aber wirklich genau so toll. Innsbrucl ist mit etwas über 130´000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt Tirols und die fünftgrösste Stadt Österreichs. Die Stadt liegt eingebettet in die Alpenausläufer und damit extrem geschützt, weshalb zu unserem Besuch die Natur schon deutlich weiter war als in Zürich.
Ach Mensch, hätten wir uns vielleicht verabreden können. Ich war letzten Donnerstag in Innsbruck 🙂 Wirklich schöne Stadt mit einer tollen Altstadt.
Mist, ist ein bisschen spät 🙂 Innsbruck ist wirklich toll, ich war auch sicher nicht das letzte Mal dort. 🙂 Viele Grüsse Franzy
Ein wunderschönes Panorama. Die Ampel ist ja der Knaller!
Liebe Antje, vielen Dank! Ja, die Ampel hat mir auch extrem gefallen 🙂 Sollte man finde ich in anderen Städten auch machen! Liebe Grüsse Franzy
schöne Aufnahmen von Innsbruck und im Hintergrund die „Nordkette“ ! Innsbruck hat einen Flair und den hast du gut rübergebracht
Vielen lieben Dank! 🙂