BayfairDrive

Die Elche sind los

Auf dieser neuen kleinen Unterseite „Creative“ möchte ich euch ein paar Einblicke in mein kreatives Schaffen und Wirken geben. Den Anfang macht ein wirklich toller Teelicht-Holz-Teller, der von vier kleinen Elchen getragen wird. Die Rohfassung des Tellers kann man zum Beispiel beim VBS-Hobby Verlag bestellen.

ElchtellerFür die farbliche Gestaltung habe ich mich für Acrylfarbe entschieden, da diese zum einen toll deckt und zum anderen recht unkompliziert ist. Da Elche ja zum Beispiel in Schweden zuhause sind, habe ich mich für eine eher nordische Farbgebung entschieden. Damit alles gut deckt braucht man ungefähr 2-3 Schichten Farbe, die jeweils gut durchtrocknen sollten. Anschliessend habe ich den Teller mit Schneespray besprüht, um ein winterlicheres Aussehen entstehen zu lassen. Bei den Elchen habe ich Wackelaugen verwendet, da ich diese immer schöner finde als einfach aufgemalte. Den Rand des Tellers habe ich zusätzlich mit aus Glitzerpapier ausgestanzten Elchen verziert, die tellertragenden Elche erhielten alle noch einen blau-weiss karierten Schal, damit sie auch nicht frieren.

Nun ging es auch schon ans Dekorieren. Für ein weihnachtliches Flair habe ich hierzu getrocknete Apfel- und Orangenscheiben sowie Zimtstangen und kleine Sterne aus Kokosholz verwendet.

 

Merken

Kommentar verfassen