BayfairDrive

Bezauberndes Island: Naturschauspiel an der Gletscherlagune Jökulsárlón

An der Gletscherlagune Jökulsárlon im Osten Islands bot sich mir eines der beeindruckendsten Naturschauspiele, das ich je gesehen habe: die Flut spülte grosse Eisblöcke des Gletschers aus dem Gletschersee an den schwarzen Strand, der von der Morgenstimmung in atemberaubendes Licht getaucht wurde. Die Eisberge haben eine Höhe von bis zu 15 Metern und durch die unterschiedliche Dichte des Eises schimmern sie von durchsichtig-weiss bis hin zu dunklem blau oder schwarz durch die Vulkanasche. Nach wenigen Stunden war übrigens nichts mehr von der Pracht zu sehen, das die Sonne und das Meer die Eisblöcke schmelzen liessen beziehungsweise abtransportierten. Ein unglaubliches Erlebnis!

imgp2044

imgp2048

imgp2079

imgp2085

imgp2114

imgp2131

imgp2137

imgp2150

imgp2153

imgp2157

imgp2163

imgp2166

imgp2172

imgp2177

imgp2192

imgp2195

imgp2207

imgp2225

imgp2232

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen